Apotheker - Schwerpunkt Rabattverträge (m/w/d)

Techniker Krankenkasse

Hamburg

Medizinische / Pharma

Gesundheit

Hamburg

tk-online.de

Hamburg | Vollzeit | Team AM Verordnungssteuerung | Befristet Apotheker - Schwerpunkt Rabattverträge (m/w/d) befristet auf zwei Jahre Als Die Techniker gestalten wir die Krankenkasse von morgen. Dazu gehört die bestmögliche Arzneimittelversorgung. Unser Team sorgt für eine optimale und dabei wirtschaftliche Versorgung unserer Versicherten mit patentgeschützten Arzneimitteln. Dazu stehen wir in engem Austausch mit Ärztinnen und Ärzten ebenso wie mit pharmazeutischen Unternehmen. Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien und vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Themen mit viel Eigenverantwortung und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Dieser Freiraum spiegelt sich auch in der Work-Life-Balance wider. Individuelle Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, remote zu arbeiten, sind bei uns gelebte Praxis. Benefits: 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office Ihre Aufgaben Strategien hinsichtlich Rabattverträgen im Bereich der patentgeschützten Arzneimittel und Biosimilars entwickeln und umsetzen Neue Arzneimittel anhand evidenzbasierter Pharmazie bewerten und daraus Rabattvertragsstrategien ableiten Vertragsgespräche und Verhandlungen mit pharmazeutischen Unternehmen führen Umsatz- und Absatzzahlen beobachten sowie Arzneimittelpreise eigenverantwortlich beurteilen Bestehende Maßnahmen zur Arzneimittelverordnungssteuerung bewerten, weiterentwickeln und optimieren Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Pharmazie und Promotion oder vergleichbare Qualifikation, mehrjähige Berufserfahrung in Themengebieten wie klinische Pharmazie, Arzneimittelinformation, Public Health, Gesundheitsökonomie Idealerweise Praxiserfahrung aus den Bereichen Pharmakotherapieberatung und/oder Arzneimittelverordnungssteuerung Sehr gute Kenntnisse über die Versorgungsstrukturen der Gesetzlichen Krankenversicherung sowie im Bereich der Sozialpolitik Interesse an evidenzbasierter Pharmazie Eigene Handlungen erfolgreich realisieren können Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit Verhandlungsgeschick Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 10.05.2024 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK22942 Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 11 Millionen Versicherten zu stehen. 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Ihr Kontakt: Dr. Goentje-Gesine Schoch Teamleiterin Tel. 040 - 69 09-25 55 Theresa Richter Recruiterin Tel. 040 - 69 09-40 12 Theresa.Richter@tk.de Benefits der TK Karriereseite der TK twitter.com/tk_karriereteam facebook.com/tk.karriere

Qualtrics survey software expert (m/f/d)
   Techniker Krankenkasse (Hamburg)

Spezialist stationäre Versorgung (m/w/d)
   Techniker Krankenkasse (Altstadt)

Sachbearbeiter Versichertentelefonie (m/w/d)
   Techniker Krankenkasse (Hamburg-Altstadt)

Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)
   Raiffeisen Vital eG (Hamm)

Jurist / Wirtschaftsjurist / Legal Expert (m/w/d)
   RICHARD WOLF GMBH (Karlsruhe)

Werkstudent (w/m/d) Digitalisierung
   Kellner Telecom GmbH (Korntal-Münchingen)